Sie sind hier: Startseite » Ballonwerbung

Ballonwerbung und Sponsoring

Faszination Heissluftballon

Schau mal, da oben ein Ballon! ...
Schau mal, da oben ein Ballon! ...

Der Heißluftballon ist als Sympathieträger, ein besonders wirksames Werbemittel, welches sich flexibel für Imagekampagnen, Incentivs, Produkteinführungen oder PR-Zwecke effektiv einsetzen lässt.

Die himmlische Werbefläche wirkt emotional, begeisternd, weckt Begierden und weist nachweislich einen hohen Erinnerungswert bei den Betrachtern des Ballons auf.

Wie entfaltet ein Ballon seine Werbewirkung?

  • 1. Durch die direkten Betrachter der Ballonfahrt
  • 2. Erlebniswirkung bei den Fahrgästen
  • 3. Multiplikatoreffekte durch die Medien

Viele Einsatzmöglichkeiten

Der Vorteil des Werbemittels Heißluftballon ist seine Beweglichkeit. Anders als bei fest montierten Werbeträgern, setzen wir die Werbung gezielt dort ein, wo wir die Werbewirkung gerade entfalten wollen. Und dabei sind wir noch nie übersehen worden. Denn an Ballonwerbung geht kein Blick vorbei. Die Einsatzmöglichkeiten sind äußerst vielfältig. Von Einsätzen anlässlich Veranstaltungen, Messen oder Festivals über Incentives bis hin zu Deutschland- bzw. weltweiten Ballonwerbetourneen oder Special Events.


Ballongestaltung


Der Ballonformgestaltung sind theoretisch keine Grenzen gesetzt:
Heißluftballons in klassischer Form mit mehr oder minder aufwendig gestalteten Werbebotschaften bzw. Sonderformen (Special Shapes), die sehr auffällig sind, deren Einsatzmöglichkeiten aber doch sehr beschränkt sind.

Ballonwerbung ist eine Frage der Planung

Ein Ballon für die Ruhrstadt
Ein Ballon für die Ruhrstadt

Damit Ballonaufstiege erfolgreich durchgeführt werden können, sind professionelle Planung und Konzeption des Werbeträgers "Heißluftballon" in Abhängigkeit der späteren Einsatzabsichten (Marketingstrategie, Einsatzgebiete, Passagierkapazität, Wind- und Witterungsempfindlichkeit, Lebensdauer, usw.) eine wichtige Voraussetzung.
Nur so wird die luftige Werbebotschaft zum effektiven Medien- und öffentlichkeits-wirksamen Marketinginstrument.

Profitieren Sie von einer starken Partnerschaft

Wenn es um Ballonwerbung geht, kooperieren wir mit unserer Partneragentur SONNENSCHEIN MARKETING. Gemeinsam unterstützen wir Sie bei Ihrer Ballonwerbeaktion von A bis Z auch mit allen flankierenden Kommunikationsdienstleistungen.

Sie interessieren sich für Ballonwerbung?
Dann nehmen Sie
Kontakt auf.