Sie sind hier: Startseite » Archiv » NRW-Tag 2008

NRW-Tag 2008

Veranstaltungskonzept

Unter dem Motto "Wuppertal bewegt. Sich. Mich. Dich" wurde das Geburtstagsfest des Landes NRW vom 29.-31. August 2008 in Wuppertal gefeiert. Die Wuppertal-Marketing GmbH war Veranstalter in Zusammenhang mit der Stadt Wuppertal und dem Land NRW.

700.000 begeisterte Besucher

Es war die Party des Jahres. Entsprechend gab es bei den Verantwortlichen in Wuppertal gestern nur strahlende Gesichter, und die Stadt zog ein rundum positives Fazit: Der "NRW-Tag 2008" habe nicht nur mehr Besucher angelockt als das Vorjahresfest in Paderborn, es sei auch ohne jegliche Zwischenfälle ausgekommen.
Auch von NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers gab es zum Abschluss deshalb ein dickes Lob: "Die ungeheuer sympathische Leichtigkeit" des Festes habe die hohe Identifikation der Bürger mit ihrem Land gezeigt.

www.nrwtag-2008.de

Wupperballon bewegt. Sich. Mich. Dich.

Wir gestalteten den NRW-Tag mit. 15 Ballonteams waren aus ganz Deutschland angereist, um gemeinsam über Wuppertal Ballon zu fahren. Am Samstag Abend glückte es wieder einmal Wupperballon genau über das Zoo-Stadion und den Barmenia-Beach zu fahren. Tausende NRW-TAG-Besucher winkten und jubelten dem Ballon zu.

Die Abschlussveranstaltung fand im Stadion statt

Im Zoo-Stadion landete Wupperballon 2007

Dank an unsere Sponsoren

Für die Unterstützung unserer Veranstaltung durch unsere Sponsoren möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.

>> zu den Sponsoren

Der NRW-TAG mit Wupperballon in Bildern

Hier geht es zu Bildern vom NRW-Tag 2008.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen die bestmögliche Online-Qualität zu bieten. Mit dem Klick auf "Akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr erfahren