Ein Ballon für die Ruhrstadt

Engagement für die Ruhrstadt

Wir setzen uns schon seit Jahren mit Aktionen für ein einheitliches Ruhrgebiet mit dem Markennamen "Ruhrstadt" ein.

Die bürgerschaftliche Initiative stadtruhr.de

Auf Empfehlung des Regionalleiters Herr Reginald Hohmeister vom Bundesverband der mittelständischen Unternehmen (BVMW) im Ruhrgebiet unterstützten wir die offizielle Bekanntgabe des neuen Logos für die RuhrStadt mit voller Überzeugung.

Im Rahmen einer Pressekonferenz wurde das neue Logo der Ruhrstadt am 28.08.2009 der Öffentlichkeit in der Stadtparkgastronomie Bochum vorgestellt. Anschließend startete der Ballon, geschmückt mit dem neuen Logo, aus dem Stadtpark Bochum. Wir danken der Ordnungsbehörde der Stadt Bochum für die unkomplizierte und freundliche Unterstützung bei der Startgenehmigung. Aufgrund der variablen Windrichtungen konnten wir länger über dem Stadtpark bleiben und schließlich sicher auf dem Haupttrainingssplatz des VFL Bochum landen. An dieser Stelle möchten wir uns auch für die nette und hilfbereite Unterstützung durch die verantwortlichen Mitarbeiter des Rewir-Power-Stadions recht herzlich bedanken.

Die anschließende Taufe mit unseren Ballongästen führten wir anschließend vor der würdigen Kulisse des VFL-Stadions durch.

WAZ Bochum 29.08.2009
Stadtanzeiger Bochum 29.08.2009
WAZ Bochum 29.08.2009

Landeplatz VFL- Bochum

Ein Landeplatz der schöner nicht sein kann
Ein Landeplatz der schöner nicht sein kann Ballonfahrt RuhrStadt Logo 29.07.09 Foto: Hans Blossey

Impressionen der Ballonfahrt mit Ruhrstadtlogo