Rosenmontag Ballonfahrt über Köln

Die Ballonfahrt wurde am 20.02.2012 durchgeführt.
Startzeit war nach Absprache mit der Flugsicherung in Köln um 11:15h. Startplatz war der Ballon Startplatz in Köln-Sülz.
Die Fahrt ging in nördliche Richtung über Köln, vorbei am Kölner Dom. Landeort war Langenfeld nach einer Fahrtdauer von 02:20h.

Ballonlandung in Welper

Ein spektakuläres Landemanöver vom INTO Heißluftballon mitten in Welper gab es jetzt zu beobachten.
" Wupperballon“ war mit dem Heißluftballon von der Henrichshütte gestartet. Laut Flugwetterbericht sollte es Wind Richtung Nordwest mit 5 Knoten geben.
Nach dem Start wurde es immer langsamer mit der Geschwindigkeit und auch in einer Höhe bis 2.500 Fuß (rund 700 Meter) über dem Meeresspiegel war keine Windbewegung zu finden. Nach etwa 45 Minuten Ballonfahrt über Hattingen suchte der Pilot nach einer Landemöglichkeit.
Die wurde im Wendekreis in Hattingen "Auf dem Haidchen“ gefunden. Das Verfolgerfahrzeug war sofort vor Ort. Um kein Risiko einzugehen, nutzte der erfahrene Pilot die sogenannte Landehilfe, eine 30 Meter lange Leine, an der der Korb nach unten gezogen wurde.

Viele Anwohner und besonders die Kinder genossen dieses einmalige Schauspiel und es wurden natürlich sehr viele Fotos gemacht.
Sicherheit steht bei Wupperballon immer an oberste Stelle. Erfahrene Piloten beweisen hier auf Grund ihrer hervoragenden Ausbildung und Erfahrung immer wieder von einer sehr hohen Qualität bei den durchgeführten Ballonfahrten.

WAZ-Stadtspiegel 06.10.12

Magdalenefjord auf Spitzbergen
Magdalenefjord auf Spitzbergen

Ausgabe Oberhausen vom 06.10.2012

Die Jury der WAZ hat in ihrer Ausgabe Oberhausen das Foto von
Achim Goergens mit dem INTO Ballon als bestes Fotos für den Monat Sepztember 2012 gewählt.

ENNI Ballonvernanstaltung Moers 2012

Das 12. ENNI Ballonfestival fand vom 14.09. bis 16.09.2012 im Stadtpark von Moers statt.
Danke an das gesamte ENNI Team für diese schöne Veranstaltung in Moers.
Bilder vom Ballongühen finden Sie hier>>>

Weitere Pressebilder vom Ballonstart am 16.09.2012 finden Sie hier hier>>>
Die Fotoaufnahmen wurden genacht durch Anne und Achim Goergens.

Impressionen Moers 2012

Der ganz besondere Tag in NRW

und der WDR hat viel vor:

Am 30. April 2012 soll sich ein ganzes Bundesland (NRW) selber filmen und wir, dass INTO Ballon Team sind dabei.
Nichts ist wichtiger im Leben als Informationen. Wir werden diesen besonderen Tag nutzen und ein Video drehen und gemeinsam mit unserem Team von unsereren Ballonfahrten berichten.
Hier möchten wir einmal den Einblick vermitteln über das geamte Thema Ballonfahrt; angefangen von der Planung, Wetterberatung bis hin zur Durchführung einer Ballonfahrt. Geplant ist diese einmalige Video Aktion ( nur bei guter Wetterlage, kein Regen oder zu starker Wind. ) am Montag den 30.04.2012 ab 14:00h an der Henrichshütte in Hattingen gegenüber der Gebäsehalle.

Wir freuen uns, wenn Sie uns mit Ihrer ganzen Familie besuchen.

Besuchen Sie diese Seite regelmäßig, den nur hier erhalten Sie die nötigen Informationen über die gesamte Aktion.

Goron Bennett 2012

Das härteste Ballon-Rennen der Welt findet in diesem Jahr in der Schweiz statt.
mehr>>>