Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Presse & Aktion IV

Der Mertologe hatte recht, denn die Mosel Ballonveranstaltung vom 16.08. bis 18.08.2013 wurde bei
bestem Ballonwetter durchgeführt.
81 Ballone über Föhren verzauberten den blauen Himmel in ein buntes Farbenparadies.

Auch hier fand unser Pilot Wolfgang Kuhn mit dem INTO Ballon einen geeigneten Landeplatz.

Apolda 2013

Die Ballonveranstaltung in Apolda vom 06.09. bis 08.09.2013 war wieder einmal ein voller Erfolg.
Gutes Wetter und ein hervorragende Organistion.
Der Wettergott war uns sehr gut gesonnen und es wurden 3 sehr anspruchsvolle Ballonfahrten durchgeführt
Auch wenn der Bodenwind uns die Landungen erschwerte ( 22 Konoten) so war es doch eine sehr große Herrausforderung für das gesante Ballon Team.
Auf Grund der zur Verfügung stehenden großen abgeernteten Feldflächen war die Möglichkeit einer schnellen Landung kein Problem für uns

Ein weiteres Highlight war das Ballonglühen was die Besucher sehr begeistert hat.
Danke an den Veranstalter für diese gelungene Veranstaltung.

Moers 2013

Das 13. ENNI Ballonfestival startete am 13.09.2013. Ballonfahrer sind immer Optimisten, so auch der Veranstalter Helege Ringel.
Leider war uns bei den geplanten Ballonfahrten der Wettergott nicht gut gesonnen.
So konnte zwar das bekannte Ballonglühen im kleinen Rahmen stattfinden, natürlich wieder mit Hightlight.
Am Enni-Ballon wurden zwei lange Tücher für Miki Adderley und ihre Tochter Emma aus Australien befestigt. In sechs bis zehn Meter Höhe schwangen sich die Akrobatinnen, zeigten erstaunliche Muskelkraft in ästhetischer Bewegung.